Die Kompetenzen unseres netzwerks

Mit mehr als 15 Partnerbetrieben deckt unser Netzwerk ein breites Spektrum an Themenfeldern ab. Von Cloudlösungen und Daten Analyse über juristische Fragestellungen bis hin zu Appentwicklungen und Marketingkonzepten finden sich in unserem Netzwerk zu allen Trends der Wirtschaft 4.0 passende Ansprechpartner.

Wählen Sie eine Kompetenz, über die Sie mehr erfahren möchten

IT-Security

IT-Security

Der Wandel von Digitalisierung und Vernetzung beinhaltet zwar viele positive Aspekte, allerdings birgt er auch neue Gefahren. Unternehmen müssen diese neuen Risiken berücksichtigen und idealerweise gegen sie vorgehen. Denn Cybervorfälle werden mittlerweile zu den größten Geschäftsrisiken weltweit gezählt.

Unter dem Begriff IT-Sicherheit versteht man allgemein alle Planungen, Maßnahmen und Kontrollen, die darauf abzielen, die IT zu schützen. IT-Sicherheit umfasst dabei sowohl den Schutz einzelner Dateien, sowie die Absicherung von ganzen Rechenzentren und Cloud-Diensten. Dabei ist jedoch mehr gemeint als Anti-Viren-Software und Firewall. Es geht vor allem um drei zentralen Ziele: die Vertraulichkeit, die Integrität und die Verfügbarkeit der Informationen und Systeme. Zusammengefasst werden die drei Ziele auch unter „CIA“.

Wird ausreichend schnell auf aktuelle Sicherheitslücken reagiert, so kann die Anzahl von Schwachstellen stark verringert werden und somit auch vermeintliche Risiken minimiert werden. Potenzielle Schäden für das Unternehmen können so schon im Vorhinein ausgemerzt werden. Aber auch die regelmäßige Überprüfung bestehender Lösungen ist sinnvoll, wenn auch zukünftig Ihre Informationen und Daten gesichert sein sollen. IT-Security zählt somit zu einer grundlegenden Maßnahme in jedem Unternehmen und ist äußerst wichtig für die Compliance im Unternehmen.

Wachsende Anforderungen an Sicherheitskonzepte erfordern kompetente Partner im Bereich der IT-Security.

 

Lassen Sie sich dazu von folgenden Unternehmen beraten

Compu-Tech Hard- und Software GmbH

MAXXYS AG

New Vision – IT-Systemhaus

teliko

Sylphen Ihr IT-Systemhaus

Was wollen wir vermitteln?

Wir glauben daran, dass regionale Partnerschaften und die damit verbundenen Sicherheiten sowie der persönliche Austausch der beste Weg für eine zukunftsgerichtete Co-Creation sind. Ferner verstehen wir uns als Botschafter der digitalen Transformation. Um die Wirtschaftliche Stärke Mittelhessen weiter zu erhalten gilt es Sensibilität für digitale Lösungen zu schaffen.

nehmen Sie kontakt auf